Dies und Das seit 2001

Videospielen von A bis Z

Es wird mal wieder Zeit für einen roten Faden!

Ich merke immer wieder, dass das mit dem bloggen manchmal einfach nicht läuft, keine sinnvollen Texte dabei rauskommen oder einfach die Themen nicht kommen wollen wie sie sollen.

Deswegen werde ich, mal wieder, ein Projekt ins Leben rufen, dass dieses Mal hoffentlich nicht den Weg der anderen Projekte gehen wird und im einsamen Schrank der Versenkung verschwinden wird. Obwohl es dort mittlerweile schon gar nicht mehr so einsam sein dürfte.

Es geht ums Spielen und nicht um konkrete Spiele. Vielleicht ist das ja dann auch der Aufhänger den der Creech braucht um endlich mal mit dem Podcast aus dem Knick zu kommen.

Ich möchte mir an der Stelle wirklich nicht antun, für jeden Buchstaben im Alphabet ein Spiel rauszusuchen (Für Z ist der ja auch fast schon gesetzt… aber nur fast). Nein, viel mehr geht es um Begriffe, die im weitesten Sinne mit dem spielen zu tun haben. Welche das sind, werde ich immer erst am Ende des vorherigen Beitrags entscheiden und mir auch die Freiheit rausnehmen, das eventuell noch  spontan zu ändern.

Mein Blog, mein Projekt, meine Reglen… Wem das gefällt, der darf sich gerne spontan anschließen.

Wie regelmäßig ich das hinbekomme, zu schreiben, weiß ich noch nicht. Ich möchte mich da auch nicht selber unter Druck setzen.

Aber es kommt was.

Zum Beispiel ein A wie Abenteuer

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

8 Kommentare

  1. Creech 22. März 2013

    Meine Nennung in dem Text übergehe ich jetzt einfach mal, fühle mich schuldig und plane im Kopf schon mal meinen Samstag um, um bei dem Thema endlich „aus dem Quark zu kommen“…
    Die Ideew finde ich übrigens sehr gut, und meinen Text, den ich am Wochenende über Binary Domain schreiben wollte würde da ja gut reinpassen. MEin Problem wäre eher, dass ich 5 Titel für den Buchstaben X hätte ^^
    Wie wäre es mit einer regelmäßigen (zeitgleichen) Veröffentlichung? Jeder einen anderen Titel zu dem selben Buchstaben? Natürlich will ich nur von Deinen Klickzahlen schmarotzen, das würde ich aber niemals öffentlich zugeben *hust*

    • hazamel 22. März 2013 — Autor der Seiten

      Hört sich gut an. Allerdings weiß ich nicht von welchen Klickzahlen du hier schmarotzen willst ;)
      Aber, wie auch im Text geschrieben, soll es ja nicht um Titel sondern um Begriffe rund ums Videospielen gehen. Es kann also sein, dass ich bei D schon so frustriert bin, dass es nur noch zu „D wie Drecksidee“ reicht. ;)

      • Creech 22. März 2013

        Wie das halt mit den arroganten Ärschen ist, meine Idee gefällt mir wie immer besser. Dann kümmere ich mich halt um die Spieletitel… oder so… werde Samstag mal in mich gehen. Und ich meine kein Nasepopeln.

      • hazamel 22. März 2013 — Autor der Seiten

        Mach doch! MACH DOCH!

        …hatte ich auch erst im Kopf, aber war mir dann aber zu stressig

  2. lain 22. März 2013

    mir fällt spontan nix mit Y ein, X und Z und sind wirklich übervoll aber bei Y hab ich grad nen Blackout

    • Creech 22. März 2013

      Der simpelste Titel: Ys. Teil I oder II oder eins der Spin-Offs :) Für den Herrn Hazamel empfehle ich aber eher „Your Shape“ :-D

      • hazamel 22. März 2013 — Autor der Seiten

        You don’t know Jack :P

        Was ich auf Y setze, darüber kann ich mir später Gedanken machen… so gegen 2023 oder danach.

  3. Der Imperator 22. März 2013

    Y wie Yager! :P

    Aber ich bin mal gespannt welche Spiele und Spielrelevanten Begriffe so genannt werden. ^^

    Von A wie Aggro bis Z wie Zoning. :D

© 2019 Hazamelistan

Thema von Anders Norén